Wie du mit wissenschaftlichen Publikationen Geld von der VG Wort erhältst

VG Wort Anleitung

Was ist die VG Wort? Die Verwertungsgesellschaft Wort (VG Wort) ist ein Verein, der jährlich Tantiemen an seine Wahrnehmungsberechtigten (Autor:innen, Verlage) ausschüttet. Im Rahmen einer treuhänderischen Wahrnehmung kassiert der Verein Gelder von Quellen, die durch die Nutzung deiner Werke Geld verdienen. Verteilt werden die Einnahmen durch jährlich neu festgelegte Quoten. Folglich kannst du für jede …

Wie du mit wissenschaftlichen Publikationen Geld von der VG Wort erhältst Weiterlesen »

Lektorat – Was ist das genau?

Lektorat

Du hast eine wissenschaftliche Arbeit, ein Manuskript oder einen Text für deinen Blog geschrieben und überlegst nun, ob sich der Text „gut anhört“. Liest er sich flüssig? Kommt er bei den Leser:innen an? Hast du alle wissenschaftlichen Formalien eingehalten? Ist der Text fachlich plausibel und ein roter Faden erkennbar? Sind alle Rechtschreib- und Grammatikfehler beseitigt? …

Lektorat – Was ist das genau? Weiterlesen »

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner